About Me

About Me

Hallo,

Dieses Weblog wird von mir – Niklas Wirth – geführt. Ich beschäftige mich mit dem Thema der kollaborierende Robotik (Cobots) aus eigenem Interesse und verfolge die spannende Entwicklung sehr aufmerksam. Ich habe mich im Jahr 2015 intensiv mit dem Thema beschäftigt und war dann aufgrund einer OP ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt. Ein Dreiviertel Jahr später habe ich dieses Weblog eröffnet, um über den Markt der kollaborierenden Robotik zu schreiben. Ich fokussiere mich in meinen Beiträgen insbesondere auf die Marktentwicklung und Aktivitäten der Marktteilnehmer.

Ich habe an der Universität Siegen und der Hochschule Anhalt ein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre absolviert. Derzeit vertiefe ich an der Martin-Luther-Universität zu Halle-Wittenberg mein Wissen durch einen Master in Betriebswirtschaftslehre (Abschluss im März 2018) und arbeite als wissenschaftliche Hilfskraft an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Mein beruflicher Werdegang führte mich schon zur Gustav Hensel GmbH & Co. KG, der Tracto-Technik GmbH, der Hugo Boss AG und der Robert Bosch GmbH.

 

LinkedIn | Xing | Twitter